Read e-book online Auf der Wanderschaft (German Edition) PDF

By Julian Schutting

Julian Schutting, bekannt für seine eigenwillige Satzarchitektur und dichterische Imaginationskraft, macht sich auf den Weg: zu Fuß und in Gedanken. Er spaziert durch Wien, denkt sich als Teilnehmer des Jauntaler Drei-Berge-Laufs, und wie einen Verliebten zieht es ihn bei diesen Wanderungen auf vielerlei Wegen zu einem alten, halbvergessenen Wallfahrtskirchlein mit dem lockenden Namen Maria Hohenberg. Da wird das Gehen zum Anlass genommen, auch die Gedanken auf die Reise zu schicken. Und so stellen sich dem Autor - im Rhythmus der eigenen Schritte - neue und immer neue Einfälle ein, schärft er seine Beobachtungsgabe am Wechsel der Umgebung, verwandelt er seine Erfahrungen und Eindrücke in ungewöhnliche und überraschende Wortbilder. Bis das Gehen auf diese Weise selbst zum Gedanken wird. Die Satzarchitektur des Autors, sein unverwechselbarer Stil, ist mehr denn je von uneitler Selbstverständlichkeit bestimmt. Julian Schuttings textual content ist eine Aufforderung an den Leser, den Dichter auf seinen ebenso unterhaltsamen wie ausgefallenen "Arbeitsspaziergängen" zu begleiten.

Show description

Read or Download Auf der Wanderschaft (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

New PDF release: Leben und Lieben: Gedichte für den Ernstfall (German

Begonnen hat alles damit, dass ich für meine Zeitschriften Monat für Monat ein Editorial geschrieben habe. Das bedeutete, kurz und prägnant auszudrücken, used to be mich gerade bewegte. Noch kürzer und präziser ist die Ausdrucksform des Gedichtes. Im Gedicht dominiert die metaphorische Wortwahl – es nutzt eine besondere Zeichensetzung, einen ungewöhnlichen Zeilenumbruch; und es stiftet Verwirrung durch Zusammenführen von scheinbar Unverträglichem.

Verzweiflung: Ein ergreifender Schicksalsroman (German by Melany Isabeau PDF

Heulend flog der Novembersturm um die Mauern des. .. Er konnte ihr nichts . .. Der Mann im See. .. So conflict sie seine Frau geworden. ..

Download e-book for kindle: Atlas einer Hölle (German Edition) by stéfanos

Die sieben Sünden der Moderne - ein dichterischer Spaziergang (lyrische Kurzprosa)

Reiner Bölhoff's Dichtungen der letzten Wanderjahre 1721-1723: 1: Texte. 2: PDF

Der vierte Band von Günthers Werken ist erstaunlich umfangreich: Aus den letzten 21 Lebensmonaten des Dichters sind 196 Gedichte, Briefe und Entwürfe überliefert. In Jauer, Liegnitz, Goldberg und vor allem in den schlesischen Gebirgsstädten Hirschberg, Schmiedeberg und Landeshut fand Günther neue Gönner und Freunde, Aufträge und Gelegenheiten, sich als Dichter zu bewähren und für Gastfreundschaft und Unterstützung zu danken.

Extra info for Auf der Wanderschaft (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Auf der Wanderschaft (German Edition) by Julian Schutting


by Mark
4.4

Rated 4.94 of 5 – based on 49 votes
 

Author: admin