Get Auf der Spur des Einhorns / Tragom Jednoroga: Ausgewählte PDF

By Samira Begman Karabeg

Die philosophischen Reflexionen der Dichterin sind hier nicht im Konflikt mit den Träumen eines Dichters über Blumen, Glück und Liebe. Im Gegenteil! Hier öffnet sich vor uns ein erfahrungsmässig starker Archipel des Wissens, von Kant über Hegel bis zu dem Erwachen des vieldeutigen Sartre. Und erst recht Jung! Aus jedem Wort, jeder Botschaft, jedem dichterischen Standpunkt, schlagen uns, wie ein Hammer auf dem Kopf, die Wellen der erwachten Gedanken. Ihre Ausrichtung der soziologischen Allegorie, der Symbolik der Welt, die sie betrachtet und der sie auch zuhört in dem sie eigene Ängste verarbeitet, ist eine inspirative shape der wahren Angst von dem Tod. Dem Tod des Einhorns. Sie ist die Hüterin des mythischen Wesens in sich. Nicht wegen ihren eigenen Rettung, sondern wegen den fernen, uns nicht wahrnehmbaren Zielen.

Show description

Read or Download Auf der Spur des Einhorns / Tragom Jednoroga: Ausgewählte Gedichte / Odabrane pjesme (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download e-book for iPad: Leben und Lieben: Gedichte für den Ernstfall (German by Barbara Petermann

Begonnen hat alles damit, dass ich für meine Zeitschriften Monat für Monat ein Editorial geschrieben habe. Das bedeutete, kurz und prägnant auszudrücken, used to be mich gerade bewegte. Noch kürzer und präziser ist die Ausdrucksform des Gedichtes. Im Gedicht dominiert die metaphorische Wortwahl – es nutzt eine besondere Zeichensetzung, einen ungewöhnlichen Zeilenumbruch; und es stiftet Verwirrung durch Zusammenführen von scheinbar Unverträglichem.

Read e-book online Verzweiflung: Ein ergreifender Schicksalsroman (German PDF

Heulend flog der Novembersturm um die Mauern des. .. Er konnte ihr nichts . .. Der Mann im See. .. So struggle sie seine Frau geworden. ..

Download e-book for kindle: Atlas einer Hölle (German Edition) by stéfanos

Die sieben Sünden der Moderne - ein dichterischer Spaziergang (lyrische Kurzprosa)

Read e-book online Dichtungen der letzten Wanderjahre 1721-1723: 1: Texte. 2: PDF

Der vierte Band von Günthers Werken ist erstaunlich umfangreich: Aus den letzten 21 Lebensmonaten des Dichters sind 196 Gedichte, Briefe und Entwürfe überliefert. In Jauer, Liegnitz, Goldberg und vor allem in den schlesischen Gebirgsstädten Hirschberg, Schmiedeberg und Landeshut fand Günther neue Gönner und Freunde, Aufträge und Gelegenheiten, sich als Dichter zu bewähren und für Gastfreundschaft und Unterstützung zu danken.

Additional info for Auf der Spur des Einhorns / Tragom Jednoroga: Ausgewählte Gedichte / Odabrane pjesme (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Auf der Spur des Einhorns / Tragom Jednoroga: Ausgewählte Gedichte / Odabrane pjesme (German Edition) by Samira Begman Karabeg


by Daniel
4.1

Rated 4.89 of 5 – based on 24 votes
 

Author: admin