Anne-Kathrin Urbanski's Alles wird digital - nur das Radio nicht!: Strategische PDF

By Anne-Kathrin Urbanski

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, notice: 1,3, Hochschule Fresenius; Köln, Veranstaltung: complex Media Economics, Sprache: Deutsch, summary: Wir leben in einem ständigen Wandel der Zeit. quick täglich erscheint ein neues Produkt auf dem Markt, das uns das Leben erleichtern möchte. Wir sind umgeben von Medien, ganz gleich in welcher scenario wir uns befinden. Sie entwickeln sich immer weiter und immer mehr können wir uns nicht mehr vorstellen ohne sie zu leben. Das klassische Posttelefon mit Drehscheibe wurde ersetzt durch ein cellphone, das uns in jeglicher Lebenssituation begleitet. Wir schlagen nicht mehr das Lexikon auf, sondern surfen im web wenn wir fragen haben auf die wir keine Antwort wissen. Und haben wir Lust auf einen Blockbuster, wollen dafür aber das Haus nicht verlassen, bestellen wir uns den Film-on call for und schauen ihn zu Hause in unserem eigenen Homekino im Wohnzimmer.
Es gibt kaum einen Bereich in dem die Digitalisierung nicht stattgefunden hat. Einzig und allein beim Radio stören wir uns nicht wenn es rauscht und guy wöchentlich den Sendersuchlauf starten muss, damit das Rauschen etwas weniger wird. Es gehört für uns einfach zum alltäglichen Leben dazu – im undesirable, der Küche oder im car.
Warum streben wir stets nach der neusten Technik? Wollen immer „up so far“ sein? Sind aber scheinbar wenig interessiert, wenn es um digitalen Radioempfang geht?

Show description

Read or Download Alles wird digital - nur das Radio nicht!: Strategische Probleme bei der Markteinführung von digitalen Radiodiensten (German Edition) PDF

Best media studies books

Download PDF by Stephen Badsey: The Media and International Security (The Sandhurst

A suite of the papers from the 1995 Sandhurst convention provided by means of top individuals of the defense force, the media and academia. The convention marked an enormous strengthen in British pondering in this very topical and fast-moving topic, bringing jointly specialists from numerous fields in a multidisciplinary research which has been, and should be of significant curiosity to a large choice of professional readers.

Richard J Hand,Mary Traynor's Radio in Small Nations: Production, Programmes, Audiences PDF

This can be the 1st name in a brand new sequence of volumes reading diverse dimensions of the media and tradition in small international locations. no matter if at an area, nationwide or foreign point, radio has performed and keeps to play a key position in nurturing or denying – even destroying – people’s experience of ‘belonging’ to a selected neighborhood, even if it's outlined when it comes to position, ethnicity, language or styles of intake.

Download e-book for iPad: Digitale Spielkultur (Schriften zur Medienpädagogik) (German by Sonja Ganguin,Bernward Hoffmann

Ziel dieses Bandes ist es, einen umfassenden Überblick über Potentiale und Chancen von Computerspielen zu geben. So erleben wir derzeit eine Trendwende, bei der Computerspiele, die bislang in der Öffentlichkeit eher skeptisch betrachtet wurden und in den Medien mit Jugendgefährdung, Amokläufen und Gewalt in Zusammenhang gebracht wurden, nun auf ihre positiven Potentiale (z.

Rücktritte: Über die Kunst, ein Amt zu verlassen (German - download pdf or read online

Der Rücktritt von einem Amt ist keine leichte Sache. Zwar heißt es »Man soll die Dinge verlassen, bevor sie uns verlassen«, doch zeigt sich, dass es oftmals schwer ist, diese Regel zu befolgen. Mancher Rücktritt wird von außen regelrecht erzwungen. Oft reagiert die Öffentlichkeit zudem anders als erwartet.

Additional info for Alles wird digital - nur das Radio nicht!: Strategische Probleme bei der Markteinführung von digitalen Radiodiensten (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alles wird digital - nur das Radio nicht!: Strategische Probleme bei der Markteinführung von digitalen Radiodiensten (German Edition) by Anne-Kathrin Urbanski


by Kenneth
4.0

Rated 4.34 of 5 – based on 23 votes
 

Author: admin