Abhauen! (German Edition) - download pdf or read online

By Jana Beňová

Jana Benovás "Abhauen!" ist ein schneller, wunderbar rebellischer textual content, ein Roman, in dem sich lyrische Momente und unerwartete Wendungen abwechseln.

Rosa , das Mädchen vom Hauptbahnhof, aufgewachsen im Plattenbau hinter den Geleisen, weiß: Sie muss abhauen, den Alltag hinter sich und Träume wahr werden lassen, aufbrechen ins Unbekannte, unterwegs sein, egal wohin. Auch die erwachsene Rosa, nunmehr verheiratet mit dem Dichter Son, flieht vor einem Alltag aus Ehe, Arbeit, intercourse, Cellulitis und politischer Theorie. Sie geht mit dem Marionettenspieler Corman auf eine atemlose Reise voller Verheißungen, vielleicht ans Meer, vielleicht nach Paris.

Show description

Read or Download Abhauen! (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Get Leben und Lieben: Gedichte für den Ernstfall (German PDF

Begonnen hat alles damit, dass ich für meine Zeitschriften Monat für Monat ein Editorial geschrieben habe. Das bedeutete, kurz und prägnant auszudrücken, was once mich gerade bewegte. Noch kürzer und präziser ist die Ausdrucksform des Gedichtes. Im Gedicht dominiert die metaphorische Wortwahl – es nutzt eine besondere Zeichensetzung, einen ungewöhnlichen Zeilenumbruch; und es stiftet Verwirrung durch Zusammenführen von scheinbar Unverträglichem.

Read e-book online Verzweiflung: Ein ergreifender Schicksalsroman (German PDF

Heulend flog der Novembersturm um die Mauern des. .. Er konnte ihr nichts . .. Der Mann im See. .. So battle sie seine Frau geworden. ..

Read e-book online Atlas einer Hölle (German Edition) PDF

Die sieben Sünden der Moderne - ein dichterischer Spaziergang (lyrische Kurzprosa)

Get Dichtungen der letzten Wanderjahre 1721-1723: 1: Texte. 2: PDF

Der vierte Band von Günthers Werken ist erstaunlich umfangreich: Aus den letzten 21 Lebensmonaten des Dichters sind 196 Gedichte, Briefe und Entwürfe überliefert. In Jauer, Liegnitz, Goldberg und vor allem in den schlesischen Gebirgsstädten Hirschberg, Schmiedeberg und Landeshut fand Günther neue Gönner und Freunde, Aufträge und Gelegenheiten, sich als Dichter zu bewähren und für Gastfreundschaft und Unterstützung zu danken.

Extra resources for Abhauen! (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Abhauen! (German Edition) by Jana Beňová


by Brian
4.0

Rated 4.51 of 5 – based on 28 votes
 

Author: admin