Get 23 Tage (German Edition) PDF

By Mandler Martin

Über das Zurückgelassen- und Verlassenwerden. Über Menschen einer new release, die darauf konditioniert wurden, berühmt und wichtig werden zu wollen. Die es aber wie ninety nine Prozent aller Menschen nicht werden und ein stinknormales Leben führen.

Seine Beziehung zu Laura ist prekär geworden, sie steht kurz vor dem Zerbrechen. Sie hat ihn zurückgelassen. Nicht verlassen, das wäre zu einfach. Laura geht nur für 23 Tage nach London. In die Stadt ihres Lebens vor ihm. In die Stadt ihrer Liebe vor ihm.

23 Tage erzählt von Sehnsucht und Suche nach Zerstreuung. Von 23 Tagen voller Hoffnung, Zweifel und falschen Gewissheiten. Vom ständigen Gefühl, zu klein für das eigentliche Leben zu sein. Nicht stark und erfolgreich zu sein, sondern unterlebensgroß: unfähig, es im Leben zu etwas "Wesentlichem" zu bringen.

Unterlebensgroß wie der Erzähler in Martin Mandlers Debütroman sind viele Menschen seiner new release, die in das Bewusstsein hineinerzogen worden sind, Großes und Außergewöhnliches leisten zu können. Denen alles möglich erscheint, die aber an genau dieser Anforderung scheitern. Und die irgendwann merken, dass der große Karrierezug nicht stehen geblieben ist. Dass die Berühmtheiten der eigenen new release schon denen der nächsten weichen. Dass sie verschwinden werden, wie schon so viele vor ihnen, von denen niemand auch nur mehr weiß, dass sie einmal dagewesen sind.

Show description

Read or Download 23 Tage (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Leben und Lieben: Gedichte für den Ernstfall (German - download pdf or read online

Begonnen hat alles damit, dass ich für meine Zeitschriften Monat für Monat ein Editorial geschrieben habe. Das bedeutete, kurz und prägnant auszudrücken, used to be mich gerade bewegte. Noch kürzer und präziser ist die Ausdrucksform des Gedichtes. Im Gedicht dominiert die metaphorische Wortwahl – es nutzt eine besondere Zeichensetzung, einen ungewöhnlichen Zeilenumbruch; und es stiftet Verwirrung durch Zusammenführen von scheinbar Unverträglichem.

Download e-book for kindle: Verzweiflung: Ein ergreifender Schicksalsroman (German by Melany Isabeau

Heulend flog der Novembersturm um die Mauern des. .. Er konnte ihr nichts . .. Der Mann im See. .. So battle sie seine Frau geworden. ..

Download PDF by stéfanos: Atlas einer Hölle (German Edition)

Die sieben Sünden der Moderne - ein dichterischer Spaziergang (lyrische Kurzprosa)

Download e-book for kindle: Dichtungen der letzten Wanderjahre 1721-1723: 1: Texte. 2: by Reiner Bölhoff

Der vierte Band von Günthers Werken ist erstaunlich umfangreich: Aus den letzten 21 Lebensmonaten des Dichters sind 196 Gedichte, Briefe und Entwürfe überliefert. In Jauer, Liegnitz, Goldberg und vor allem in den schlesischen Gebirgsstädten Hirschberg, Schmiedeberg und Landeshut fand Günther neue Gönner und Freunde, Aufträge und Gelegenheiten, sich als Dichter zu bewähren und für Gastfreundschaft und Unterstützung zu danken.

Extra resources for 23 Tage (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

23 Tage (German Edition) by Mandler Martin


by Robert
4.4

Rated 4.29 of 5 – based on 9 votes
 

Author: admin